// Wöllner Stift, Umbau und Erweiterung Alten- und Pflegeheim, Rösrath

// Bauvorhaben: Wöllner Stift, Umbau und Erweiterung Alten- und Pflegeheim, Rösrath // Projekt Typ:

Sozialimmobilien

// Sonstiges:

Im Wöllner Stift in Rösrath wurden in den letzten Jahren abschnittsweise Modernisierungs- bzw. Erweiterungsarbeiten vorgenommen.
Haus Pauline "alt" wurde 2007 zu einem Verwaltungsgebäude mit Besprechungs- und Nebenräumen umgestaltet. Außerdem wurde im Erdgeschoß ein größerer Mehrzweckraum hergestellt.
Im Haus Pauline "neu" wurden 2009 drei Wohnbereiche mit jeweils 17 Plätzen errichtet.

Der neugeschaffene Eingangsbereich im Haus Pauline "neu" dient als Kommunikationszone. Der Gastronomiebereich kann von Bewohnern und Gästen genutzt werden kann.
Außerdem wurde ein Cafébereich, eine Lese- und TV Ecke geschaffen.

Im Jahr 2010 und 2011 wurden die Bereiche „Haus Christian“ und „Haus Friedrich“ angepasst und erweitert. Hier sind vier zusammenhängende Wohnbereiche mit je zwei Wohngruppen (10 und 11 Plätze) entstanden.

Im Bereich des „Haus August“ wurden 32 Wohnungen als betreutes Wohnen im Jahr 2012 errichtet. Im Erdgeschoss wurde zusätzlich ein Bereich für die Tagespflege realisiert.