// Evangelische Stiftung Kleve, Umbau und Erweiterung Altenpflegeheim, Kleve

// Bauvorhaben: Evangelische Stiftung Kleve, Umbau und Erweiterung Altenpflegeheim, Kleve // Projekt Typ:

Altengerechtes Wohnen

// Sonstiges:

Die evangelische Stiftung Kleve liegt im Ortskern der Stadt Kleve. Das Alten- und Pflegeheim besteht seit über 150 Jahren und wurde in den Jahren 2010 - 2011 in eine Senioreneinrichtung umgebaut.

Es wurden 8 Hausgemeinschaften mit 92 Plätzen geschaffen sowie 2 Pflegebereiche mit 28 Plätzen umgebaut. Eine der Hausgemeinschaften ist speziell für demenzerkrankte Bewohner vorgesehen.
Die Bewohner der Hausgemeinschaften leben in Einzelzimmern.

Insgesamt wurden 120 Plätze geschaffen.

Außerdem wurde der Parkplatz neu geplant und es wurde eine überdachte Verbindung zwischen dem Haupthaus und dem Stammhaus errichtet.

Die großzügige Parkanlage lädt mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten zum Verweilen ein.